Musik hat bereits in meiner früheren Kindheit eine wichtige Rolle gespielt und ich wuchs in einem sehr offenen musikalischen Umfeld auf. So beeinflussten mich verschiedenste Musikstile und Musiker, von Bachs Cembalo-Musik bis Johnny Cash, von Wagner-Opern und Julian Bream bis JJ Cale etc..

In meiner späteren Jugend dann haben mich die Beatles, Elton John, Supertramp, Stevie Wonder, Dire Straits, das Guitar Trio Laughlin/Paco/Meola und die italienischen Cantautori de Gregori und Bennato am meisten geprägt. 

Schon bald begann ich selber Songs zu schreiben. Nach der Matura studierte ich Klassische Gitarre an den Musikhochschulen Zürich (ZhdK) und Luzern, anschliessend absolvierte ich das Konzertreifediplom an der Musikhochschule Luzern (Master in Music Performance) bei Frank Bungarten. Ich ergänzte danach meine Ausbildung mit einem weiteren Berufsstudium, Klassischer Gesang, Stimmfach Countertenor. Meine Leidenschaft fürs Komponieren verdichtete sich zusehends. Ich liebe es, verschiedene Facetten subtil ineinander fliessen zu lassen, dabei bevorzuge ich Transparenz und Klangästhetik, schlichte Melodik und differenzierte Harmonik. Das Singen in verschiedenen Sprachen ist für mich eine bedeutende Bereicherung der Palette an Ausdrucksmöglichkeiten. 

NACH OBEN